Kundenbefragungen
Kundenbindung und Servicequalität durch Servicementalität
Arbeit macht dauerhaft nur dann Freude,
wenn ihr Ergebnis dem Kunden Freude macht.
Obwohl allen Unternehmern Kundenzufriedenheit und -bindung am Herzen liegt, ermittelt anscheinend nicht einmal ein Drittel der Mittelständler diese im Wege von Kundenbefragungen!
(Vgl. "Unternehmensphilosophie und Management-Fokus in kleinen und mittelständischen Unternehmen - Unternehmerbefragung von www.Bei-Training.com)
Mit professionell geplanten Kundenzufriedenheitsanalysen und Kundenbefragungen unterstütze ich Sie bei der professionellen Ermittlung Ihrer Kundenbindung sowie der Zufriedenheit Ihrer Kunden mit sämtlichen Aspekten und Phasen Ihrer Geschäftsbeziehung
- vom Erstkontakt bis zur Nachbetreuung und dem Reklamationsmanagement.
Können Sie als Unternehmen das nicht selbständig und genauso gut ohne professionelle Unterstützung von außen?
Doch, sicher!
Nur sind die Vorteile einer externen Kundenbefragung nicht von der Hand zu weisen:
1. Sie und Ihre KollegInnen und Mitarbeiter sparen wertvolle Zeit, die Sie Ihrem Kerngeschäft widmen können
2. Kunden sind neutralen Dritten gegenüber meist eher bereit, Kritik zu äußern als Ihnen gegenüber.
Für ein Beispiel professioneller Konzeption bei Kundenbefragungen:
Hier geht's zum Download: Vorgehen Kundenbefragung